Der Recyclebär

Ein bäriges neues Leben für alte Klamotten

Manchmal hängt man eben auch an Sachen, die man eigentlich nicht mehr verwenden kann - die total zerrissene Lieblingsjeans, die alte Schmusedecke, der Pulli aus dem man herausgewachsen ist,... Jeder hat so etwas zu Hause, von dem er sich nicht trennen wll.

Doch diese Stoffe haben jetzt die Chance auf ein neues Leben. Schickt sie mir einfach zu und teilt mir eure Wünsche mit. Dann kommt der Stoff "upgecycelt" als knuffiger Teddybär zu euch zurück.

Bar rot


Ein ideales Andenken oder Geschenk!

Ein Bär entsteht

Zuerst wird der Stoff zugeschnitten und ein Konzept für den Bären entwickelt.

Dann wird das Schnittmuster übertragen. Dabei kann fast jeder Sonderwunsch berücksichtigt werden.

Die Teile werden von Hand vernäht - alte Stoffe gestalten sich in der Verarbeitung oft schwierig. Da gehe ich kein Risiko ein.



 

Gefüllt wird der Teddy mit Wolle von tiroler Schafen. Allergker können gerne auch Synthetik wählen.

Fertig ist der Recyclebär aus einer alten Jeans - und macht sich auf den Weg zu dir zurück!